Wir über uns

ueberuns1.jpg

 

Wir sind Buchhändler und Buchliebhaber aus Leidenschaft und möchten unsere Begeisterung für Bücher gerne mit vielen Menschen teilen.

 

Wir veranstalten Buchvorstellungen und Lesungen,
Büchertische für Informations- und Elternabende.

Für unser Engagement zur Leseförderung wurde uns das Gütesiegel "Leseforum Bayern - Partner der Schule"seit 2006 jedes Jahr verliehen.

 

 

 

Das Projekt "Lesetüte" wurde 2011 von der IG Leseförderung im Börsenverein des Deutschen Buchhandels ins Leben gerufen. Wir erwerben bei unseren Kooperationspartnern, den Verlagen Arena und Oetinger, ca. 320 Lesetüten mit Erstlesebuch. Jedes Kind erhält zur Einschulung eine fantasievoll bemalte und farbenfrohe Lesetüte geschenkt. Hierzu besuchen wir im Umkreis 9 Schulen mit 15 Grundschulklassen.

 

Die Lesetüte

 

Die Buch-Gutschein-Aktion ist eine deutschlandweite Kampagne zur Leseförderung. Mit dem Welttagsbuch soll den Kindern der 4. und 5. Klassen bundesweit die Freude am Lesen vermittelt werden. Wir bestellen auf eigene Kosten über 400 Exemplare, die wir dann an die Schüler verschenken. 20 Schulklassen besuchen dazu unsere Buchhandlung.

 

wdb2014_geschichte_claim_23april.jpg

 

 

Interessierte Praktikanten nehmen wir gerne in unser Team auf.

Unsere Buchhandlung ist ein fester Bestandteil des kulturellen Lebens um und in Hammelburg.

Bei uns erhalten Sie Karten für die Aktionen des "kulturbunt e.V." , für Vorstellungen von "spectaculum" und viele andere kulturelle Veranstaltungen.

Mitglieder und Interessierte von BUND Naturschutz in Bayern e.V. und Rhönklub-Zweigverein Hammelburg erhalten bei uns aktuelle Veranstaltungskalender und Wanderplan.